bis zu 14 Personen

Maison Zielinger

Ferienhaus Maison Zielinger

Mitten im Unesco-Biosphärenreservat Vosges du Nord befindet sich die ehemalige Residenz Zielinger.

Das liebevoll restaurierte Anwesen besticht heute wie damals durch seine beeindruckende Architektur, sein großzügiges Anwesen – neben dem zentralen Wohngebäude gibt es einen großen Innenhof, eine Scheune und einen malerischen Obstgarten – und seine besondere Lage inmitten des Naturschutzgebietes „Vosges du Nord“. Das Wohnhaus erblüht heute in alter Pracht. Aufwendig und mit großer Liebe zu historischen Details renoviert, spiegelt sich das Wohnflair von vor 150 Jahren auch in der Einrichtung wider, bietet aber gleichzeitig alle Annehmlichkeiten heutiger Wohnkultur.

Für Familien und Kinder bietet das Anwesen mit großem Garten und Innenhof, Spielwiese und lauschigen Scheunenlauben die ideale Voraussetzung für vielfältige Freizeitaktivitäten in Haus und Garten. Ein Tischtennisraum, Billard, Dart, zwei Fußballtore auf der Obstwiese und einiges mehr sorgen dafür, dass Spiel und Aktiverholung für Jung und Alt nicht zu kurz kommen. Kulinarische Genüsse bereitet man sich am Grill im Garten und Hof selbst oder besucht eines der zahlreichen nahe gelegenen Restaurants, die etwa im nächstgelegenen Ort La Petite-Pierre durch ihre besondere Lage und besten Service nicht nur den Gaumen verwöhnen.

In unmittelbarer Nähe de Maison Zielinger befindet sich ein Bäcker mit einem kleinen Sortiment für den täglichen Bedarf, die nächsten Einkaufsmöglichkeiten (Supermarché und Lidl) sind in 10 Minuten erreichbar. Touristisch interessante Ziele in unmittelbarer Nähe sind u.a.: La Petite-Pierre, Saverne, das Graufthal (1,5 Stunden zu Fuß direkt vom Wohnhaus aus zu erwandern), die imposante Erhebung Rocher du Dabo, Arzviller (Schiffshebewerk), der Royal Palace Kirrwiller (drittgrößtes Revue-Theater Frankreichs). Der Vogesen-Nationalpark ist bekannt für seine vielfältigen Wandermöglichkeiten mit herrlichen Ausblicken, seine malerischen Burgen und das einzigartige Marne-Tal. Straßburg ist in 45 Minuten vom Haus zu erreichen.

Das Maison Zielinger steht somit für ein unvergessliches Ferienerlebnis inmitten eines der schönsten Natur- und Kulturräume des Elsass.

5/5
“Wir haben mit drei Familien und 11 Personen ein tolles Wochenende im Maison Zielinger verbracht. Es war vor eigentlich noch besser als wir gedacht hatten. Großes, sauberes, sehr gut ausgestattetes Haus. Tolles Grundstück mit zahlreichen Sitzgelegenheiten. Billiardzimmer, Tischtennisplatte etc. Wir hatten sehr viel Spaß. Vielen Dank an Herrn Fieber, wir kommen bestimmt gerne wieder.”
Michael via FEWO

Buchung

Kontaktieren Sie uns persönlich!

Lukas Fieber

mobil: +4915773124025 / mail: info@ferien-im-nordelsass.de

Ulrich Wellhöfer

Tel: +496217188167 / mail: info@kulturhaus-pfistermuehle.de